Presse

PRESSE

Förder­ge­mein­schaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V.

Die Förder­ge­mein­schaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V., kurz FÖL, ist Verband und Interessenvertretung der Bio-Höfe in Brandenburg und Berlin. Sie sind überzeugt von unserem Konzept und unseren Produkten und empfehlen uns deshalb gern als Cateringbetrieb.

WUKANINCHEN

Die Idee zu einer kleinen Großküche für Kitas und Schulen in Biesenthal entstand u.a. weil die Naturkita WUKANINCHEN keinen Zulieferer fand, der Bio, ganz frisch und lecker bieten konnte. Die WUKANTINA kann, und die WUKANINCHEN sind Kund*innen der ersten Stunde.

Freie Naturschule Barnim

Die Freie Naturschule Barnim verbindet Naturpädagogik und freies Lernen. Wir beliefern die Kinder mit unserem Mittag­essen. Gut gestärkt lernt es sich besser!

Unsere Crowdfunding-Campagne

Unsere erfolgreiche Crowdfunding-Campagne aus der Aufbauzeit. Danke an alle Unter­stützer*innen!

Crowdfunding
zum Artikel >>
Pressemitteilung
zum Artikel >>

rbb 24

Exemplarisch für die Branche der Kita und Schulcaterer porträtierte der rbb die WUKANTINA in der Coronazeit. Die Un­sicherheiten mit Lockdowns, Personal­knappheit und Umsatzeinbußen haben auch uns sehr zugesetzt.

Freie Schule Barnim

Die Freie Naturschule Barnim bekam für ihr Schulkonzept 2021 den 25. Barnimer Umweltpreis zuerkannt. Gesundes Mittagessen ist wesentlicher Teil des Konzepts. Und wer lieferts?

Wandelwoche

Die Wandelwochen bringen haupsächlich Berliner*innen aufs Land zu den ökologisch wirtschaftenden Betrieben der Mark. Auch wir waren ein Stopp auf der Fahrradtour 2020.

Evangelische Kita Eberswalde

Die Evangelische Kita in Eberswalde zählt mit Krippe, Kita und Hort seit 2019 zu unseren Kund*innen.

Verband deutscher Schul- und Kitacaterer

Gemeinsam ist man weniger einsam. Der Verband deutscher Schul- und Kitacaterer vertritt die Interessen der Branche. Wir sind dabei!

Märkische Oderzeitung

Die WUKANTINA ist seit Anfang an ein Kollektivbetrieb. Ein Konzept das funktioniert. Grund genug das mal in der Zeitung vorzustellen.

Ausschreibung Gemeinde Oderberg

Wir haben die Ausschreibung der Gemeinde Oderberg für die Versorgung ihrer Schule gewonnen. Wer wissen will warum die Kinder dort am Ende doch nicht in den Genuss unseres Essens kommen durften darf gern mal bei uns nachfragen…

Workshop der FÖL in der WUKANTINA

„Gesundes und leckeres Bio-Essen für Kinder –Theorie und Praxis“. Ein Workshop der FÖL, der in unserer Küche stattfand aus der Reihe „BIO kann jeder“

Niederbarnimer Eisenbahn­gesellschaft

Wir im Kund*innenmagazin der Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft (NEB).

Antirassistischer Kongress in Bernau

Refugees welcome! Wir unterstützen den Antirassistischen Kongress in Bernau im September 2021 mit Mittagessen für die Teilnehmenden.

Biesenthaler Regionalmarkt

Gemeinsam schmausen. Seit unserem Küchenstart kocht die Wukantina jedes Jahr die Suppe für den Biesenthaler Regionalmarkt. Die kostenlos verteilte Suppe bringt Einheimische und Besucher*innen an einen Tisch.

Deutsche Gesellschaft für Luft und Raumfahrtteil

Lieferfahrzeuge durch Lastenräder ersetzen! Wir nehmen an einer großen Studie der Deutschen Gesellschaft für Luft und Raumfahrtteil und fahren drei Monate ein Schlachtschiff von Fahrrad durch Biesenthal. Fazit: Praktisch und geeignet für unsere Zwecke aber die Anschaffung ist noch zu teuer…

Projektwerkstatt auf Gegen­seitig­keit

Unser Standort in Biesenthal – Der Projektehof Wukania. Wir sind Teil der solidarischen Strukturen, die den Hof beleben. Getragen wird das Gesamtprojekt von der Projektwerkstatt auf Gegenseitigkeit.

WUKANIA
zur Website >>

Projektwerkstatt
zur Website >>

fibz

Die fibz kennt als regionales Magazin für Eltern und Kinder den Wert von gutem Essen und seinen Einfluss auf die eigene Ernährungsbiographie. Daher waren wir hier gern gesehene Interviewpartnerin.

Märkische Oderzeitung

Die Märkische Oderzeitung als lokale Tageszeitung begleitete uns im Aufbau und immer mal im Betrieb. Viel Anfragen aus der Region folgten auf die Beiträge.

Oktober 2018
zum Artikel>>

Juni 2018
zum Artikel>>

Juli 2017
zum Artikel>>