GeniAl ist in der 2. Runde!

Am 24.03.2017 bekundete der Verein Gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche im Barnim e.V.  sein Interesse, an einem Forschungsprojekt „Gemeinsam nachhaltig im Alltag“ (GeniAl), beantragt von der Stadt Biesenthal, dem Kulturbahnhof Biesenthal e.V. und der TU Berlin mitzuwirken.

Im Rahmen des GeniAl – Projekts ist u.a. geplant, Alltags nahe und spielerische Bildungsmaßnahmen für Kindertagesstätten und Schulen (Grundschulen und weiterführende Schulen) zu entwickeln und zu erproben, damit den Einrichtungen ein ganzheitliches Angebot gemacht werden kann. Im ersten Projektabschnitt sind Workshops zur Landwirtschaft, zum Boden und zum regionalen Handel geplant. Im zweiten Projektabschnitt ist die Einrichtung einer Lehrküche zur Erprobung von vegetarischen und veganen Rezepten sowie für Koch- oder Backkurse mit Kindern und Jugendlichen geplant.

Nun ist  der Antrag  in die 2. Runde gekommen. Das heißt ein ausführlicher Projektantrag wird erstellt und nach möglicher erfolgreicher Genehmigung kann das Projekt ab dem 01.03.2018 beginnen. Drückt uns die Daumen!

Schreibe einen Kommentar