Stellenanzeige

Mahlzeit! Der Herd ruft!

Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Unser kulinarischer Kollektivbetrieb Wukantina im beschaulichen Biesenthal sucht Verstärkung bei der vielfältigen Arbeit eines Cateringbetriebes

Die Wukantina ist ein kulinarischer Kollektivbetrieb zur Versorgung von Kitas und Schulen mit täglich frisch gekochtem Mittagstisch und für Veranstaltungscatering. Verarbeitet werden Bio-Zutaten mit hohem saisonalen und regionalem Anteil in handwerklicher Arbeitsweise. Als dreiköpfiges Kollektivist@-Kernteam mit einigen Springer_innen planen, bestellen, disponieren, kochen, liefern, putzen und verwalten wir unseren Betrieb höchst selbst. Unsere Investitionen und die strategische Ausrichtung frei von einem Profitstreben für externe Investor_innen. Ein guter und direkter Umgang mit unseren Kund*innen ist uns sehr wichtig.

Mehr erfährst du hier: wukantina.de

Wir bieten eine unbefristete Tätigkeit in unserem Kollektivbetrieb. Gegenwärtig liegt der Fokus auf dem Funktionieren und dem Ausbau des täglichen Mittagangebotes. Wir sind aber offen für die Weiterentwicklung des Betriebes in verschiedene Richtungen.

Die Wukantina sucht Menschen zur Verstärkung unseres Kernteam und mit der Idee, Teil des Entscheidungs- und Verantwortungskollektivs zu werden. Wir setzen wenigstens etwas Erfahrung in der Gastronomieküche voraus, Menschen mit einer kulinarischen Ausbildung oder ähnlichen Qualifikation haben aber bessere Karten. Letztlich muss die Chemie stimmen und eine gewisse Kennenlernzeit beiden Seiten die Möglichkeit geben sich zu beschnuppern. Wir arbeiten als Team mit eigenständigen Verantwortungsbereichen. Der Spagat zwischen Selbstorganisation und selbstbestimmtem Arbeiten sollte dich zumindest ansprechen, wenn du ihn noch nicht woanders gelebt hast.

Wir erwarten Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit um unseren Betrieb gemeinsam zu tragen. Unsere ersten Handgriffe beginnen um 7 Uhr morgens und beinhalten die Vorbereitungen für das kulinarische Abenteuer des Tages. Darum ist es notwendig, dass du auch regelmäßig zu dieser Uhrzeit in Biesenthal sein kannst. Vielleicht ist ja das Sesshaftwerden in Biesenthal für dich sowieso ein Ziel? Die meiste Arbeit und auch ein Großteil der notwendigen Teamtreffen finden Montag bis Freitag statt. Jedoch ist manchmal auch ein Veranstaltungscatering am Wochenende zu gestalten. Dafür solltest du offen sein.

Was wir nicht suchen:

– jemensch die*der nur mal kurz ein Kollektiv von innen kennenlernen will

– jemensch der*die nur für kurze Zeit irgendwo arbeiten will

– jemensch die*der „nur“ einen Hilfs- oder Nebenjob sucht

Lust bekommen uns kennenzulernen? Dann melde dich gern bei uns (am bersten per Mail wukantina@wukania.de).